31.Deutsche Meisterschaft in Geiselwind vom 02.11. - 05.11.2017

 

 

...wie in jedem Jahr fahren Teile der Magic Arrows (Bernd Engelhardt,Fotios Fotopoulos,Wolfgang Meyer,und Kapitän H.J.Moog)

zur deutschen Dartmeisterschaft nach Geiselwind.

 

Beim betreten der Halle ist man gespannt wie dieses Jahr das Turnier verlaufen wird.Für Uns Darter geht es am Freitag mit der Königsdisziplin los. Für Wolfgang Meyer springt dort eine gute Platzierung heraus (Rang 17) im 128 Feld.Verschiedene Wettbewerbe reihen sich aneinander mit mäßigem Erfolg für uns Darter.

 

Dann kam der Sonntag (05.11.2017) der Abschlußtag dieses Events. Die neue Disziplin Ü50 501 D.O. wird zum ersten Male gespielt. Wie ich vor ca.25 Jahren anfing gab es kaum ältere Darter. ...heute gibt es davon viele. Drei unserer vier Spieler sind über 50 und daher spielberechtigt. Nur Fotios durfte noch nicht Teilnehmen (erst in zwei Jahren). Er nahm mit Platz 17 einen Geldrang von einem 128 Masters Feld außerordentlich erfolgreich teil.

 

Ein 64 Plan wurde gespielt und unsere drei Akteure starteten mit drei Siegen. Bernd Engelhardt wurdr 17. im Geld. Bei mir war es

nach harten Auseinandersetzungen Platz 5, den ich äußerst knapp gegen den späteren drittplatzierten Michael Sommerfel (1 : 2)

vergab. Das hätte ich vorher blind unterschrieben eine einstellige Platzierung hatte ich bei der deutschen Meisterschaft noch nie erreicht.

 

Dann kam das Wunder von Geiselwind: Runde für Runde schob sich Wolfgang Meyer aus der Verliererrunde nach vorne in dem Er einen Gegner nach dem Anderen ausschaltete. ...auch ich selbst war darunter. Im harten Gefecht musste ich mich geschlagen geben. Dann kam aus meiner Sicht das absolut beste Spiel zum Einzug ins Finale. Der Gegner hieß wie bei mir vorher Michael

Sommerfeld Bundesligaspieler & Nationalmannschaftsangehöhriger. Der erste Satz ging für Meyer verloren, aber auch der Zweite sah gar nicht gut aus. Sommerfeld stand auf 32 und somit auf einem Check. Meyer hingegen hatte das höchste Finish stehen was es gibt bei D.O. (170). Noch nie hatte Meyer das bei einem Turnier ausgescheckt und schon gar nicht  in dieser Notsituation, einfach gesagt er mußte wenn noch eine Chance bestehen sollte auf den Sieg. ...und das Wunder passierte!

Triple 20, Triple 20, Bull Rot, für mich hatte Er da schon den Titel verdient.

Er drehte das Match und gewann den dritten Satz auch noch.

 

Dann mußte er im Finale erneut schwer Kämpfen. Sein Gegner Markus Holland der ihm die ersten beiden Sätze abnahm, aber er gab auch dann nicht auf und gewann Satz 3, 4, und 5.

 

Der deutsche Meister in der Ü50 Klasse heißt Wolfgang Meyer!

 

Kapitän der Magic Arrows

 

H.J.Moog

 

 

 

Deutsche Meisterschaft in Geiselwind vom 02.11. - 05.11.2017

Artikel von Bernd Molkenthin DSAB

 

Wolfgang Meyer erster Ü50 Sieger

 

Ein neuer Glanzpunkt der DM bildete das Ü50 501 D.O., auch wenn sich Michael Sommerfeld darüber schwerlich Gedanken machte, ob es überhaupt mit der Charta der Menschenrechte vereinbar sei, dass Wolfgang Meyer ein 170er Bullfinish gegen ihn abschoss, als er sich selbst bereits auf Rest 32 befand - und weit und breit keine Nato Truppen. Michael Sommerfeld will sich so nicht geschlagen geben und ist bereits dabei den Atlantik Richtung UNO mit seinem Rollator mit Außenborder zu überqueren.

 

Von Meerestiefe 6058 zurück nach Geiselwind. Wolfgang Meyer stürmte anschließend ins Finale gegen Markus Holland, der ihm aber das Leben richtig schwermachte und sich erst einmal 2 : 0 in Stellung brachte.

 

Doch dann drehte Wolfgang Meyer am Rad, verkürzte auf 1 : 2, glich 2 : 2 aus und holte sich den Meistertitel mit einem 3 : 2 Sieg. Sicherheitshalber fragte er noch eimal nach, ob er nun wirklich Deutscher Meister sei. Michael Sommerfeld überhörte die Frage geflissentlich.

 

Markus Holland scorte 140,133,125, und dreimal 100, während der höchste Score von Wolfgang Meyer 133 betrug.