Unser Archiv

31.Deutsche Meisterschaft in Geiselwind vom 02.11. - 05.11.2017

 

...wie in jedem Jahr fahren Teile der Magic Arrows (Bernd Engelhadt,Fotios Fotopoulos,Wolfgang Meyer, und Kapitän H.J.Moog) zur deutschen Dartmeisterschaft nach Geiselwind.

 

Beim betreten der Halle ist man gespannt wie dieses Jahr das Turnier verlaufen wird. Für UNS Darter geht es am Freitag mit der Königsdisziplin  los. Für Wolfgang Meyer springt dort eine gute Platzierung heraus (Rang 17) 128 Feld. Verschiedene Wettbewerbe reihen sich aneinander mit mäßigem Erfolg für uns Darter.

 

Dann kam der Sonntag (05.11.2017) der Abschlusstag dieses Events. Die neue Disziplin Ü50 501D.O. wird zum ersten Male gespielt. Wie ich vor ca.25 Jahren anfing gab es kaum ältere Darter. ...heute gibt es davon viele. Drei unserer vier Spieler sind über 50 und daher spielberechtigt. Nur Fotios durfte noch nicht Teilnehmen (erst in zwei Jahren). Er nahm mit Platz 17 einen Geldrang von einem 128 Masters Feld außerordentlich erfolgreich teil.

 

Ein 64 Plan wurde gespielt und unsere drei Akteure starteten mit drei Siegen. Bernd Engelhardt wurde 17. im Geld. Bei mir war es nach harten Auseinandersetzungen Platz 5, den ich äußerst knapp gegen den späteren drittplatzierten Michael Sommerfeld (1:2)

vergab. Das hätte ich vorher blind unterschrieben eine einstellige Platzierung hatte ich bei der deutschen Meisterschaft noch nie erreicht.

 

Dann kam das Wunder von Geiselwind: Runde für Runde schob sich Wolfgang Meyer aus der Verliererrunde nach vorne in dem ER einen Gegner nach dem Anderen ausschaltete. ...auch ich selbst war darunter. Im harten Gefecht musste ich mich geschlagen geben. Dann kam aus meiner Sicht das absolut beste Spiel zum Einzug ins Finale. Der Gegner hieß wie bei mir vorher Michael Sommerfeld Bundesligaspieler und Nationalmannschaftsangehöriger. Der erste Satz ging für Meyer verloren, aber auch der Zweite sah gar nicht gut aus. Sommerfeld stand auf 32 und somit auf einem Check. Meyer hingegen hatte das höchste Finish stehen was es gibt bei D.O. (170) Noch nie hatte Meyer das bei einem Turnier ausgescheckt und schon gar nicht in dieser Notsituation, einfach gesagt er mußte wenn noch eine Chance bestehen sollte auf den Sieg. ...und das Wunder passierte! Triple 20,Triple 20, Bull Rot,für mich hatte Er da schon den Titel verdient.

 

Er drehte das Match und gewann den dritten Satz auch noch.

 

Dann mußter er im Finale erneut schwer Kämpfen. Sein Gegner Markus Holland der ihm die ersten beiden Sätze abnahm. aber er gab auch dann nicht auf und gewann Satz 3,4, und 5.

 

Der deutsche Meister in der Ü50 Klasse heißt Wolfgang Meyer!

 

 

Kapitän der Magic Arrows

 

H.J.Moog

 

Das erste Pokalspiel fand am 23.05.2017 statt und wurde am 10.02. gewonnen!

Am 06.06.2017 war das nächste Spiel! Der "Dackelclub" in Bonn wurde mit 10 : 1 geschlagen.

Nächstes Match am 20.06.2017. Gegner waren die "Dart Vaders" aus Rheinbach. Wir hatten Heimrecht!

...auch die haben Wir besiegt mit 10 : 6! Das Endspiel fand statt am 12.08.2017 im Brückenforum  in Bonn (9.30 Uhr morgens)

Der Gegner waren die Cologne Darter aus Köln!  Mit einem Ergebnis von 11 : 7 waren die Magic Arrows am 12.08.2017 wieder

erfolgreich. POKALSIEGER!

Kapitän der Magic Arrows H.J.Moog

So sehen die Ehrungen des Stadtsportverbandes aus!

 

DSAB Europameisterschaft Kurzartikel im Juli 2013

DSAB-EDU Geiselwind 2013 Eilmeldung Deutsches Podium: Für Wolfgang Meyer,Hans-Joachim Moog und Robin Schulz!

Wie im Triple Mixed 701 bevölkerten die deutschen Akteure in dem Wettbewerb Shanghai das Podium völlig. Wolfgang Meyer besiegte auf dem Finalen Höhepunkt Hans-Joachim Moog, während Robin Schulz Rang drei belegte. "Die drei haben ihre Chance konsequent genutzt",freute sich Team-Chef Bernd Molkenthin.

Dies ist ein Kurzartikel des DSAB

 

ohne Worte H.J.Moog